Deine Fahrt ins Wiesental

UAuf dem Weg "der Natur auf der Spur"! Ob über die B 317 aus Richtung Lörrach oder über Freiburg, Todtnau wiederum auf der B 317 erreichts Du Adelsberg das auf 670 mm in sonniger Lage über dem Wiesental liegt. Bei klarem Wetter kanst Du die Schweizer Alpen sehen. Das berühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau ist bei klarer Sicht fast zum Greifen nah. Der südliche Schwarzwald wird geprägt durch seine freien Höhen und Mischwälder.



Panoramablick

Wildkräuter sind die Urgroßeltern unserer heutigen Kulturpflanzen.

Vor 50 Millionen Jahren existierten schon Bienen auf der Erde. Vielleicht waren unsere Honigbienen nie mehr gefährtet als heute.

Schon 400 Jahre vor Christi Geburt verwendete Hippokrates, der Vater der Medizin, Bienengift und nannte es "Arcanum", ein sehr geheimnisvolles Heilmittel...